LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News

Zeitzeugen für "Kristallpalast" gesucht

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Oktober 2014

Mit einer Uraufführung verneigt sich das Anhaltische Theater Dessau in der aktuellen Spielzeit vor dem legendären Dessauer Ballhaus „Kristallpalast“. Auf die Bühne gebracht wird die Inszenierung von Ballettdirektor Tomasz Kajdanski mit seinen Tänzern und dem Schauspielensemble des Anhaltischen Theaters. Um dem Original gerecht zu werden, sucht Kajdanski noch Zeitzeugen, die über die Geschichte des nach der Wende geschlossenen Hauses berichten können.

Besonders gefragt sind persönliche Erlebnisse, zum Beispiel Veranstaltungen, die im Gedächtnis geblieben sind, von Theateraufführungen über Boxkämpfe bis zur Modenschau. Und natürlich interessiert die Theatermacher auch die Musik, die gespielt wurde, und ob sie live zu erleben war oder aus der Konserve kam. Wer die Inszenierung unterstützen möchte, wird gebeten, seine Erinnerungen an Chefdramaturg Andreas Hillger zu senden, entweder postalisch an Anhaltisches Theater, Friedensplatz 1, 06844 Dessau-Roßlau oder per E-Mail an andreas.hillger@anhaltisches-theater.de.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News