LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News

Buch trifft neue Medien

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2014

Die bundesweite Aktionswoche „Treffpunkt Bilbliothek“ steht rund um den 24. Oktober, den Tag der Bibliotheken, unter dem Motto „Bibliothek digital?“. Die Anhaltische Landesbücherei Dessau und ihr Förderverein präsentieren aus diesem Anlass unter anderem Buchpremieren und Autorenlesungen.

Aber auch Vorträge und ein Bilderbuchsonntag sowie die Ausstellung zum Fotowettbewerb „Meine Bibliothek und ich“ sind Teil der Festwoche. Gleichzeitig will die Bücherei deutlich machen, wie sehr sie bereits im digitalen Zeitalter angekommen ist. Zur Online-Ausleihe und den Downloadmöglichkeiten für E-Books und andere elektronische Medien kommen ab 23. Oktober erste Digitalversionen aus den historischen Beständen der Wissenschaftlichen Bibliothek.

Zudem können Besucher der Hauptbibliothek und der Ludwig-Lippmann-Bibliothek mit ihren eigenen Geräten das kostenlose W-LAN nutzen und noch besser direkt in der Bibliothek zu arbeiten. Auch Kinder erwartet dank Unterstützung der Stadtparkasse Dessau ab 23. Oktober ein erweitertes Angebot: mit den „Tiptoi“- und „TING“-Büchern stehen neue audiodigitale Geschichten und Wissensbücher zur Verfügung.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News