LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO News
LEO Glücksmoment

The Jazz Experience

Veröffentlicht am Montag, 29. September 2014

Klezmer meets Jazz. Es ist eine besondere Erfahrung, von der Giora Feidmann berichten möchte. Am 31. Oktober lädt einer der weltbesten Klarinettisten in die Ulrichskirche nach Halle. Ab 16 Uhr spielt Feidmann Jazz wie er ihn fühlt: spirituell, von innen heraus.

Giora Feidmann ist für Überraschungen gut. In Halle hebt er im Zusammenspiel mit Stephan Braun (Jazz-Cello), Reentko Dirks (Gitarre) und Guido Jäger (Kontrabass) Klezmer und Jazz auf das Podium und verspricht „Feinkost für Musik-Gourmets“.

Fast 80 Jahre alt ist Feidmann eine lebende Legende. Er hat jüdische Musik in großen Konzerthallen, kleinen Sälen und Kirchen gespielt. Er ist Brückenbauer zwischen Kulturen und Religionen, traf den Papst und untermalte „Schindlers Liste“ musikalisch.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News