LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp

MING vs. MR. Z

Veröffentlicht am Montag, 29. September 2014

Es war der Abend der Abende im Alten Theater Dessau. Ausnahmepianistin MING und Marius Zachmann lieferten sich im letzten Herbst eine Schlacht der ganz eigenen Art. Zachmann verlor. Doch verlieren will niemand. Am 11. Oktober fordert Mr. Z Revanche.

19 Uhr öffnen sich die Türen des Musentempels, der für eine Nacht zum Boxring wird. Richtig gehört. Bei der Klassik-Battle steigen die Akteure in einen echten Ring. Hier die elfenhafte Piano-Fee mit dem wahren Mörderhaken. Dort Mr. Z von der Anhaltischen Philharmonie, den die knappe Niederlage vom letzten Jahr noch immer wurmt. Sieg oder Untergang. Der Gast entscheidet. Applaus zählt. So einfach kann das Leben sein.

Ming und Mr. Z liefen sich einen auf zehn Runden angesetzten musikalischen Schlagabtausch. Sie kommen mit Filmmusiken, eigenen Stücken und Improvisationen aus der Deckung, absolvieren die Pflicht und meistern die Kür. Die Klassik-Battle bietet das volle Programm: Kampfrichter, Nummerngirl und Mafiapaten eingeschlossen. Die Stimmung wird kochen. Der Abend wird in die Geschichte eingehen. Da sind sich die Gastgeber sicher. Aber wird Mr. Z die Revanche erfolgreich gestalten? Zuhören, applaudieren, abwarten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps