LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Mr. May
Mr. May© Piffl

Mr. May ist frisch im Kiez-Kino eingetroffen

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Oktober 2014

John May ist ein unscheinbarer Mann. Doch merkwürdiger Weise fällt er gerade dort immer wieder auf, wo sein Unscheinbarkeit gefragt wäre - auf Beerdigungen. Nicht, weil Mr. May sich dort ungebührlich verhielte - sondern weil er meist der einzige Trauergast ist.

Als Mitabreiter des Sozialamtes kümmert er sich hingebungsvoll und pedantisch um den Nachlass und die Bestattung der Ärmsten. Eines Tages aber kündigt man ihm. John May bereitet sich auf seinen letzten Fall vor. Uberto Pasolinis Film überzeugt mit feinen, warmen Humor,nicht zuletzt dank des Hauptdarsteller Eddie Marsan.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News