LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
CluesoLEO Glücksmoment
Clueso© Christoph Koestlin

Stars und Newcomer bei zdf@bauhaus

Veröffentlicht am Montag, 29. September 2014

Mit dem 60. Konzert kehrt die beliebte Reihe „zdf@bauhaus“ vom 15. bis 17. Oktober nach Dessau zurück. Insgesamt werden an drei Tagen, wie schon beinahe Tradition, sechs Bands zu erleben sein, wie immer in der bewährten Mischung aus etablierten Acts und Newcomern.

Den Auftakt machen die legendären Kölschrocker von „BAP“, die Frontmann Wolfgang Niedecken nach einer Umstrukturierung im September in „Niedeckens BAP“ umgetauft hat. Ein Wiedersehen wird es am 16. Oktober mit „Clueso“ geben, der diesmal gemeinsam mit seiner Band in der Bauhaus-Mensa zu Gast ist. Frisch aus den Charts kommt auch Andreas Bourani, dessen WM-Hit „Auf uns“ wochenlang die Hitparaden anführte und der am 17. Oktober live in der besonderen Bauhaus-Atmosphäre musiziert.

Dass die „zdf@bauhaus“-Macher einen guten Riecher für neue Talente haben, konnten sie in den vergangenen Jahren schon mehrfach unter Beweis stellen. Wenn im Rahmen der Aufzeichnungsreihe diesmal unter anderem die britischen Blues-Rocker von „Kill It Kid“ oder die Indie-Pop-Band „The Majority Says“ aus Schweden auftreten, sind sie wahrscheinlich bald in aller Munde bzw. Ohren. Vielleicht schon bei der Ausstrahlung der Konzerte am 15. und 17. November bei ZDFkultur und 3sat.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps