LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp

Sonnenblues mit Matchbox

Veröffentlicht am Montag, 01. September 2014

Blues im Herzen und keine Ahnung, wohin die Reise gehen soll? Dann ist die Dessauer Raststätte „Sonn´nkeppe“ genau der richtige Tipp. Am 19. September steigt hier eine weitere Bluesnacht. Sonnenblues mit Matchbox ist angesagt.

Matchbox haben den Blues im Blut. Seit 30 Jahren spielen sie die Musik in allen ihren Schattierungen. Mal ist es der klassische Chicago-Blues, mal wird es beim Rhythm&Blues deutlich swingender und rockiger. Matchbox stehen für erdigen Down Home Blues und sind „die ritterlichen Verfechter der neuen alten Musik“. So titelte es die Frankfurter Rundschau. Und niemand anders als Roger Chapman adelte die Matchbox Bluesband, in dem er einfach tönte, was „a fuckin´ great band“ sie doch wäre.

Lob hin, Lob her. Was jetzt zählt, ist die Bluesnacht. Für die ist alles bestens vorbereitet. Vollblut-Blueser aufgepasst: Am 19. September stehen die Türen des Bluestempels weit offen. Ab 18 Uhr liefert der Sonn´nkeppe-Küchenchef handgemachte Spezialitäten für den großen Hunger. Ab 20 Uhr werden dann Blues-Cannapees gereicht. Es gibt guten Whisky, frisches Schwarzbier und natürlich jede Menge Blues auf die Ohren. Und das, solange die Musiker auf der Bühne und die Fans davor durchhalten – versprochen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps