LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
LEO Glücksmoment

Musik verführt

Veröffentlicht am Montag, 01. September 2014

Das Jugendmusikfest Sachsen-Anhalts geht in seine 19. Runde und gastiert mit vier Konzerten im Leo-Land. Unter dem Motto „Musik verführt“ sind preisgekrönte Talente und junge Komponisten zu erleben.

Das Land ist reich an musikalischen Talenten. Davon können sich nicht nur die Besucher auf Schloss Mosigkau überzeugen. Musik aus junger Hand steht auch in Dessau und Coswig im Mittelpunkt. In Mosigkau geben sich allerdings am 20. September ab 18 Uhr die Preisträger des Landes- und Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ die Ehre. „in capella“ ist das Konzert der jungen Meister.

In Dessau wird Musik erklingen, die vorher noch nie zu hören war. Die „Kammermusikwerkstatt junger Komponisten“ führt Nachwuchskünstler mit Profis zusammen. Die Anhaltische Philharmonie unter Leitung von Antony Hermus und Daniel Carlberg wird die taufrischen Werke am 21. September ab 19 Uhr in einem Studiokonzert in der Musikschule „Kurt Weill“ und während des Abschlusskonzerts der Werkstatt am 22. September ab 10.30 Uhr in der Dessauer Kreuzkirche präsentieren.

In Coswig rückt die Harfe ins Zentrum. Musikschüler beweisen am 27. September ab 17 Uhr während eines Konzerts in der Kirche St. Nicolai, welche Vielfalt und Anmut in ihrem Instrument steckt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps