LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
Scooter
Scooter© Pressefoto

"Scooter"-Autogrammstunde im Media Markt Dessau

Veröffentlicht am Montag, 22. September 2014

20 Jahre ist es her, dass "Scooter" mit ihrem "Hyper Hyper" die Dancefloors eroberten. Ruhiger ist es um die Band und Frontmann H.P. Baxter seitdem nicht mehr geworden, regelmäßig sind sie mit ihren Hits in den Charts und Discos weltweit vertreten. Am 26. September erscheint ihr neuestes Album "The Fifth Chapter" - und am gleichen Tag sind "Scooter" um 16 Uhr mit einer Autogrammstunde im Media Markt Dessau zu Gast.

Schon immer waren es die Alben, die in Zusammenarbeit mit einem neuen Bandmitglied entstanden, mit denen "Scooter" ihre größten Erfolge feiern konnten. Auch Phil Speiser, der als Nachfolger von Gründungsmitglied Rick J. Jordan zur Band stieß, hat sich mit innovativen Ideen und neuem Elan in die Produktion eingebracht. Als fünfter Neuzugang in der über 20-jährigen Bandgeschichte hat Speiser, der als "Dirty Disco Youth" schon in der Clubszene auf sich aufmerksam machte, auch den Albumtitel "The Fifth Chapter" inspiriert. "Scooter" bleiben ihren Wurzeln natürlich der neuen Scheibe treu, präsentiert sich aber äußerst frisch und hitverdächtig. Neben dem regulären Album gibt es übrigens auch eine Limited Deluxe Box, die eine zweite CD mit neuen Remixes der größten Scooterhits beinhaltet.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News