LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
B.B. & The Blues ShacksLEO Glücksmoment
B.B. & The Blues Shacks© Dirk Schelpmeier

Deutsche Blueslegende im Bauhaus Dessau

Veröffentlicht am Samstag, 28. Mrz 2015

„B.B. & The Blues Shacks“ gelten als einer der besten Vertreter des traditionellen Blues auf dem europäischen Kontinent. Vor über 25 Jahren wurde die Band im 3000-Einwohner-Örtchen Lamspringe bei Hildesheim gegründet – heute spielt sie in Dubai, auf renommierten Festivals in Amerika oder Australien. Dabei steht sie regelmäßig mit Stars wie Bob Dylan, Elvis Costello oder B.B. King auf der Bühne. Rund 4.000 Konzerte haben die Musiker um die Brüder Michael und Andreas Arlt inzwischen gegeben und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Musikalisch sind die Fünf im Blues der 40er und 50er Jahre zu Hause, gespielt werden in erster Linie Eigenkompositionen, aber auch Stücke aus der Feder ihrer großen Vorbilder. Über zehn Alben haben „B.B. & The Blues Shacks“ bisher veröffentlicht, ihre ganze Stärke aber entfaltet die Band live. Am 24. April dürfte es im Café & Bistro im Bauhaus Dessau daher hoch hergehen. Dann nämlich sind die Hildesheimer ab 20 Uhr auf Einladung der Dessauer Bluesenthusiasten vom „Sonnenblues e.V.“ zu Gast - mit Leib und Seele, mit Blues und Soul.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps