LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
© Dessopolis

Dessaus Ferien-Kinderstadt

Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juli 2015

2007 öffnete die Dessauer Kinderstadt Dessopolis erstmals ihre Türen. Vom 6. bis 12. August wird nun zum 6. Mal in die Metropole eingeladen, die auf dem Gelände der Pestalozzischule entsteht. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren, der Eintritt beträgt pro Kind und Tag 1 Euro, inklusive Mittagessen und aller Angebote.

In Dessopolis wird echtes Stadtleben simuliert, die kleinen Bürger übernehmen verschiedene Berufe und Aufgaben. Erwachsene haben nur in Begleitung von Kindern Zutritt. Erstmals benötigen aber auch die Kinder eigene Einreisepapiere. Vor dem Start muss von den Eltern eine Einverständniserklärung unterzeichnet werden, auf der auch medizinische Besonderheiten wie Allergien notiert werden sollten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps