LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
CITYLEO Glücksmoment
CITY© Pressefoto

Für immer jung

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2015

Fünf Männer können es nicht lassen. Fritz Puppel, Toni Krahl, Georgi Gogow, Klaus Selmke und Manfred Hennig sind CITY und wie die Band selbst noch immer jung. Die Vollblutmusiker schlagen die leisen wie die lauten Töne an. Unplugged sind sie am 22. Januar ab 19.30 Uhr in der Phönix-Theaterwelt in Wittenberg zu erleben.

CITY Unplugged steht für die schönsten Balladen und größten Hits aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte. Titel wie „Am Fenster“ oder „Casablanca“ werden immer wieder gewünscht. CITY liefert. Und wie! Die Songs erscheinen im neuen elektro-akustischen Gewand. Dazu gibt es Geschichten hinter den Titeln. CITY verzaubert.

Vier Jahrzehnte CITY: Das ist eine Ansage, das ist Stoff für Geschichten. 1971 trafen sich eine Handvoll Musiker in der Berliner Volksbühne. Im Februar 1972 legten sie richtig los. CITY startete, nahm Fahrt auf, durchlebte Höhen und Tiefen. Die Band hat durchgehalten und nichts von ihrer Beliebtheit verloren. Puppel, Krahl, Gogow und Co. mischen fleißig mit. Noch immer herrscht Gänsehautfeeling, wenn Gogow „Am Fenster“ die Geige weinen lässt. Noch immer will die Band voran. Denn „Es ist immer noch Sommer bis kommenden Mai“.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps