LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
CLACKmärchenschlossLEO Glücksmoment
CLACKmärchenschloss© Clack

Eine haarige Angelegenheit

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. November 2015

Märchenhafte Unterhaltung gibt es auch in diesem Jahr wieder zur Vorweihnachtszeit im Wittenberger „CLACK Theater“. Im „CLACKmärchenschloss“ feierte bereits am 29. November das beliebte Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ Premiere.

Auch Glückskinder haben es nicht immer leicht. Der junge Mann beispielsweise, um den es im Grimm‘schen Märchen geht, bekam schon in die Wiege gelegt, eines Tages die Prinzessin zu heiraten und König zu werden. Dies bekommt aber auch der aktuelle Amtsinhaber mit, dem das überhaupt nicht gefällt. Er sucht den Jüngling und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er der Königin einen Brief überbringt. Die geheime Nachricht befiehlt dagegen, den Boten sofort zu töten. Wie es sich für einen Glückspilz gehört, wird der junge Mann auf dem Weg zum Schloss jedoch von Räubern überfallen, die den Brief lesen und ihn gegen einen austauschen, der dem Überbringer die Hand der Prinzessin verspricht. Der neue Schwiegerpapa ist damit natürlich alles andere als glücklich und schickt das Glückskind erneut los, um ihm die drei goldenen Haare des Teufels zu bringen. Ob ihm Fortuna weiterhin hold ist, zeigt sich noch bis Ende Januar 2016 im CLACK Theater Wittenberg.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News