LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Bernd-Lutz Lange
Bernd-Lutz Lange© Gaby Waldek

Kreuz und quer

Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015

Bernd-Lutz Lange prescht vor und zieht zurück. Lange portraitiert und pointiert. Der Alt-Academixer hat seinen 70. Geburtstag gefeiert: ein guter Grund, auf Lesereise zu gehen. Am 22. Februar stoppt Lange im Wörlitzer Eichenkranz. „Zeitensprünge – kreuz und quer durch mein Leben“ ist mal heiter und mal nachdenklich. Vor allen Dingen aber haben die Geschichten Wiedererkennungswert. Der Sachse spart nichts aus: nicht die Magermilch und auch nicht die langen Strümpfe. Er kneift nicht, wenn es ungemütlich wird. Mauer, Jeans und Prager Frühling haben ebenso Platz wie die Tatsache, dass ein ganzes Land über Nacht Stubenarrest bekam. Es geht kreuz und quer durchs Leben. Mitten hinein in den Leipziger Herbst und von dort ins Hier und Heute. Die Reise beginnt 15 Uhr.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps