LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Günter GallLEO Glücksmoment
Günter Gall© Veranstalter

Poetisch musikalisches Programm

Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015

13 Monate haben es in sich. Erich Kästner griff 1955 zur Feder und beschrieb mit einer großen Portion Gefühl und Leidenschaft das pralle Leben. Er sparte nicht mit Melancholie und Sarkasmus. Kästner schrieb als „Großstädter für Großstädter“, ließ „Flieder im Mai“ erblühen und Blätter „sterbensheiter durch den Herbst“ tanzen. Günter Gall verneigt sich vor dem großen Literaten. Am 6. Februar steht der Sänger, Gitarrist, Komponist, Rezitator und Autor ab 20 Uhr im Dessauer Schwabehaus auf der Bühne. Galls Programm „Die 13 Monate …und reisen quer durch die Zeit“ ist eine poetisch-musikalische Hommage an Erich Kästner.
Der „Berufsniederrheiner“ Gall gibt Kästners Monatsmenü noch mehr Würze. Er steuert Texte von Mascha Kaléko bei und rundet alles mit modernen Volksliedern ab.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps