LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Udo Tiffert & Michael Bittner
Udo Tiffert & Michael Bittner© Veranstalter

Udo Tiffert & Michael Bittner: "Zaun zum Aufstützen"

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2015

Udo Tiffert und Michael Bittner - zwei Lesebühnenautoren schreiben, was ihnen die Zeit befiehlt und verbessern den Zeitgeist mit sanftem Spott und Herz. Zusammen sind sie wieder auf Tour und bringen ihre neuen Texte, Nachrichten und schrägen Dialoge am Freitag, den 20. Februar, um 20.00 Uhr im Schwabehaus Dessau zu Gehör.

Udo Tiffert hat sein allerneustes Buch im Gepäck: „Zaun zum Aufstützen – Die Lausitzgeschichten“ Ein Sammelband mit Leid- und Lachthema der heutigsten Gegenwart und einer Auswahl seiner besten Heimatgeschichten, erstmals veröffentlicht in einem Buch. Mit dabei die Wolfstexte, „Wir waren jung, wir waren frei, wir hatten Schulspeisung…“, „Mandy und Ingo“ sowie „Nicht gekämpft ist auch gelebt“. Ein must-have für alle Tiffert-Fans und ein tolles Geschenk für alle die es noch werden wollen!

Michael Bittner liest aktuelle und unveröffentlichte Satiren und Kolumnen, in denen er gewohnt heiter persönliche Beobachtungen des Alltags mit philosophischen Gedankenspielen und politischen Bösartigkeiten kombiniert. Im Fußballstadion spürt er der kriegerischen Natur des Menschen nach, beim Zahnarzt wird er mit der Vergänglichkeit konfrontiert und Frauke Ludowig weckt in ihm Zweifel am Sinn des Lebens.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps