LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
Patrick Rupar
Patrick Rupar© David Ortmann

"Liebesrau(s)ch - Monolog eines Nichtrauchers"

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Februar 2015

Am Samstag feierte im Foyer des Alten Theaters Dessau eine neue Inszenierung der Reihe "Selbstgespräche" Premiere. Wie schon bei "Oskar und die Dame in Rosa" und "Rum und Wodka" geht es beim Ein-Personen-Stück auch diesmal um die Reise ins Selbst.

Schauspieler Patrick Rupar präsentiert den Monolog eines (vermeintlichen?) Nichtrauchers und widmet sich einem gesellschaftlichen Phänomen, das längt vom Aussterben bedroht ist und das dennoch so viele Menschen kennen: die Liebe zur Zigarette. Und das wortwörtlich und auf höchst komische Art und Weise! Das Publikum folgt dem Protagonisten in die Untiefen und Irrungen seiner Sucht und einzig wahren Leidenschaft – in seinen Rausch mit dem Rauch. Wer weiß, wer danach noch eine Zigarette rauchen möchte … oder eben umso mehr! Rupar wird dabei von seinem Schauspielerkollegen Patrick Wudtke in Szene gesetzt, der mit diesem Monologe-Abend sein Regie-Debüt hat.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps