LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Das Team der Dessauer Touristinformation verteidigt erfolgreich Qualitätssiegel
Das Team der Dessauer Touristinformation verteidigt erfolgreich Qualitätssiegel "Q" & "i"© LEO

Qualitätssiegel würdigen besonderen Tourismusservice

Veröffentlicht am Dienstag, 24. Februar 2015

Die Tourist-Information Dessau-Roßlau hat die beiden Qualitätsiegel "Q" und "i-Marke" erfolgreich verteidigt. Beide Siegel sind an strenge Qualitätskriterien gebunden und stehen als sichtbares Zeichen für die besondere Service- und Beratungsqualität der Tourist-Information.

Um die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel "Q" zu erhalten, wurde zunächst eine Mitarbeiterin als Qualitätscoach ausgebildet. Anschließend wurde vom gesamten Team gemeinsam festgelegt, welche Maßnahmen zur Qualitätssteigerung führen. Unter anderem sollen das Beschwerdemanagement verbessert, ein Weiterbildungskonzept für Mitarbeiter erarbeitet und das Buchungsportal übersichtlicher gestaltet werden.

Auch das Lizenzverfahren der i-Marke hat die Tourist-Information zum wiederholten Mal erfolgreich absolviert. Dafür müssen insgesamt 15 Pflichtkriterien erfüllt werden, von besucherfreundlichen Öffnungszeiten über barrierefreien Zugang zur Tourist-Info bis zu leicht auffindbaren Kontaktdaten. Sind alle Kriterien erfüllt, bewertet ein Tester vor Ort weitere Kriterien. Erst wenn auch hier eine Mindestpunktzahl erreicht ist, wird das begehrte Siegel verliehen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News