LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO Tagestipp
Martl Jung beim Marmolada Aufstieg
Martl Jung beim Marmolada Aufstieg© Martl Jung

Mit Martl Jung über die Alpen

Veröffentlicht am Montag, 26. Januar 2015

Warum nicht? Schließlich haben auch andere Leute ganz eigene Arten entdeckt, um das Gebirge zu überwinden. Hannibal kam mit Elefanten, andere fahren mit dem Mountainbike. Der Reisejournalist Martl Jung geht einen anderen Weg. Er läuft barfuß und erzählt am 16. Februar ab 20 Uhr in der Dessauer Marienkirche von seinen Erlebnissen.

Martl Jung ist der extremste Barfußwanderer Deutschland. Er hat die Alpen an ihrer breitesten Stelle unter die Sohlen genommen. 500 Kilometer und 30.000 Höhenmeter spulte er zwischen München und Verona ab. Er spazierte barfuß zu den Steinböcken im Karwendel, wanderte durch die Zillertaler Alpen und stand nach einer Gletschertour auf dem 3.343 Meter hohen Punta Penia, dem Gipfelpunkt seiner Reise.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps