LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Pflanzaktion, Blaue Kartoffel
Pflanzaktion, Blaue Kartoffel© Veranstalter

Urban Farm "Quartiersspaziergang Urbane Farm mit Spaziergangsforscher B. Weisshaar"

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juli 2015

Eine Stadt ändert ihr Gesicht, wächst und gedeiht. Davon soll ein Spaziergang der anderen Art berichten. Am 11. Juli nimmt Spaziergangsforscher Bertram Weisshaar Interessierte ab 15 Uhr vom Augustenhof/Heidestraße 105 mit auf den Weg durch Dessau. Nach Anmeldung bei der Stiftung Bauhaus öffnen sich dem Gast neue Welten. Dessau wächst. Auf Rückbauflächen wurden Beete angelegt. Das Stadtbild wird bunter. Nebenbei liefert der urbane Raum Lebensmittel. Bertram Weisshaar zeigt, wo weitere Gärten entstehen sollen. Sein Spaziergang wird zum TALK WALK, zur „Talkshow in Fortbewegung“. Leberecht Migge, der Ideengeber für Selbstversorgergärten, liefert den Stoff für die Debatte. Sein Urenkel Dominik Renner hat Migges Ideen in die heutige Zeit übertragen und spaziert mit.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps