LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Matthias Reuter
Matthias Reuter© Veranstalter, Pressefoto

Die Menschen sind 'ne Krisenherde

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Mai 2015

Im Wittenberger „Clack Theater“ ist am 6. Juni um 19.30 Uhr der Kabarettist Matthias Reuter zu Gast. In seinem Programm „Die Menschen sind 'ne Krisenherde“ widmet er sich insbesondere dem Verhalten seiner Artgenossen in Gruppen. Der Mensch mache sich gern bemerkbar, vor allen Dingen in Gruppen, so eine seiner Thesen. Gemeinsam würden dann Möbelmärkte gegründet, Regierungen gestürzt, public geviewt oder ins Becken gemacht. Und ganz nebenbei hüpft die Menschheit von einer Krise zur nächstmöglichen, Gruppendynamik sei Dank. Matthias Reuter guckt sich an, was seine Mitmenschen so machen und versucht, sie trotzdem zu mögen. Dazu spielt er Klavier und singt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Denn er macht sich gern bemerkbar – da ist er genau wie alle anderen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps