LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
The Latvian BluesbandLEO Glücksmoment
The Latvian Bluesband© Veranstalter

The Latvian Bluesband

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Mai 2015

Die Balten haben es drauf. Sie leben in Riga und spielen auf dem Chicagoer Blues Festival. Am 26. Juni kommt die Latvian Blues Band nach Dessau und versetzt das Café-Bistro im Bauhaus in Schwingung.

Aber warum gerade Dessau? Bluesbruder Hendrik Pieske hat die Band in Riga live erlebt, 2013 zum ersten Mal an die Mulde geholt und damit viele Sonnenköppe in Ekstase versetzt. Was damals gelang, soll dieses Mal nicht anders sein. Die Latvian Blues Band gibt es seit 1997. Schnell erreichten die Musiker nationale Bekanntheit. Im Jahr 2000 wurde es international. Die Letten spielten in Europa und Übersee. Für Joe Cocker heizten sie bei seinem Auftritt in Riga die Stimmung an, mit Status Quo standen sie auf der Bühne. Die Balten können es. In Dessau beweisen sie es ein weiteres Mal.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: