LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO
LEO Glücksmoment
© Veranstalter

Thees Uhlmann in Halle

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Mai 2015

Was ist nicht alles über Thees Uhlmann gesagt worden? Mal ist er der aufrechte Maulheld in Jeans, Shirt und Lederjacke. Dann der norddeutsche Hooligan der Herzen, der mit seiner Band Tomte voller ungezügelter Leidenschaft durch die Clubs zieht und Platte auf Platte produziert. Jetzt wandelt Uhlmann auf Solopfaden. Am 24. Juni gastiert er ab 20 Uhr im Steintor-Varieté in Halle.

Uhlmann ist nicht vergleichbar und immer für Überraschungen gut. 2011 gelang ihm der erste große Solo-Wurf. „Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf“ dudelte dauernd im Radio. Schnell wurde nachgelegt. Das neue Album ist einfach #2. In Halle ist Uhlmann einmal mehr obenauf. Gitarrist und Produzent Tobias Kuhn macht die Sache allerdings erst richtig rund.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: