LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Dieter Meier, zu sehen am Sonnabend, 7. März um 22 Uhr im Saal der Stadtwerke DessauLEO Glücksmoment
Dieter Meier, zu sehen am Sonnabend, 7. März um 22 Uhr im Saal der Stadtwerke Dessau© Veranstalter

Noch Restkarten für ausgewählte Veranstaltungen

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mrz 2015

Das 23. Dessauer Kurt Weill Fest ist in vollem Gange, die Veranstaltungen des Eröffnungswochenendes haben bereits für äußerst positive Kritiken und ein begeistertes Publikum gesorgt. Während einige Konzerte bereits seit Wochen oder Monaten ausverkauft sind, haben Kurzentschlossene nun noch die Gelegenheit, am zweiten Festivalwochenende dabei zu sein.

Unter dem Titel "My heart gives you love" lädt Antony Hermus, der Generalmusikdirektor der Anhaltischen Philharmonie, am Freitag um 19.30 Uhr zu einem Konzert ein, in dem neben aller Begeisterung auch ein Stück Wehmut mitschwingen wird. Im Sommer wird Hermus das Anhaltische Theater verlassen, seinen Abschied vom Weill Fest gibt er schon jetzt - mit den "Four Walt Whitman Songs" von Kurt Weill, den Enigma-Variationen von Edward Elgar sowie der Uraufführung des Auftragswerkes "Unsustainable" von Ed Harsh.

"Für und mit Ernst" heißt es ebenfalls am Freitag ab 22 Uhr auf der Bühne des Bauhauses Dessau. Christian Muthspiel, einer der vielseitigsten Musiker unserer Tage, interpretiert in seiner Soloperformance die Lyrik des österreichischen Schriftsteller Ernst Jandl, der mit seinen lautmalerischen Gedichten sozusagen eine Idealbesetzung für das Festivalmotto "Vom Lied zum Song" ist.

Weltstar und "Yello"-Stimme Dieter Meier ist am Sonnabend um 22 Uhr im Saal der Stadtwerke Dessau live zu erleben. Aufgrund der riesigen Nachfrage wurde das Konzert in die deutlich größere Lokalität verlegt - mit dem positiven Nebeneffekt, dass zusätzliche Karten verfügbar sind. Besucher erwartet Meiers Solo-Projekt "Out of Chaos", das neue Blicke nach Innen und Außen öffnet und Songs udn Geschichten bringt, die das Leben schreibt.

Auch für weitere ausgewählte Veranstaltungen sind noch Restkarten verfügbar. Alle Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des Kurt Weill Festes.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News