LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Lutherpaar 2013 und 2014
Lutherpaar 2013 und 2014© LEO

Eine Hauptrolle für drei Tage

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mrz 2015

Vom 12. bis 14. Juni wird in der Lutherstadt Wittenberg zur 21. Auflage des Stadtfestes "Luthers Hochzeit" eingeladen. Rund 100.000 Besucher zieht das Fest Jahr für Jahr an, die dabei auch auf die Hauptpersonen des Spektakels neugierig sind: Katharina von Bora und Martin Luther. Aktuell können sich Interessierte für die Rolle des Brautpaares bewerben.

Jedes Jahr werden die Brautleute von anderen Darstellern verkörpert. Gesucht werden hier keinesfalls professionelle Schauspieler, schließlich ist "Luthers Hochzeit" schon seit seiner Premiere ein Fest von Bürgern für Bürger und ihre Gäste. Auch auf Wittenberg ist die Ausschreibung nicht mehr begrenzt. Noch bis zu 23. März können sich interessierte Damen und Herren beim Veranstalter, der Lutherstadt Wittenberg Marketing GmbH, um diese besonderen Hauptrollen bewerben.

Mitbringen müssen Kandidaten ein Interesse für die Geschichte und gutes Wissen über das Leben und Wirken der beiden, auch eine freundliche und offene Ausstrahlung erhöht die Chancen. Förderlich wäre außerdem, wenn die Darsteller dem ungefähren Alter Luthers und von Boras nahe kommen - also 42 bzw. 26 Jahre alt sind. Auch Bewerbungen von Paaren sind gern gesehen - immerhin müssen es beide ein ganzes Wochenende miteinander aushalten. Starre Bedingungen sind aber all das laut Veranstalter nicht.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News