LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO News
FalkenbergLEO Glücksmoment
Falkenberg© Veranstalter

Falkenberg – Geliebtes Leben

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. April 2015

Am 2. Mai starten die diesjährigen „Sommerhofkonzerte“ im Schwabehaus Dessau. Zum Auftakt wird Song-Poet und Geschichtenerzähler „Falkenberg“ erwartet, der ab 20 Uhr sein neues Album „Geliebtes Leben“ präsentiert.

Bekannt wurde „Falkenberg“ bereits in den 1980er Jahren als Sänger, Komponist und Texter von „Stern Meißen“. Später wandelte er als „IC Falkenberg“ auf Solopfaden und wurde mit Hits wie „Mann im Mond“ oder „Dein Herz“ zu einem der erfolgreichsten Künstler Ostdeutschlands. Seitdem hat sich „Falkenberg“ immer weiterentwickelt, ist als Künstler gereift und spielt auch fast alle Instrumente selbst.

Sein aktuelles Album ist ein ergreifendes Plädoyer für dieses einzige „geliebte Leben“. In seinen Liedern geht es um Liebe und Abschied, um die Lust am Leben, aber auch um Zweifel, verblassten Ruhm und falsche Götter. Beim „Sommerhofkonzert im Schwabehaus“ erwartet die Besucher aber nicht nur musikalischer, sondern auch literarischer und kulinarischer Genuss. Reservierungen sind über schwabehaus@gmx.de oder von Montag bis Freitag zwischen 8 und 14 Uhr auch telefonisch unter 0340 859 88 23 möglich.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps