LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Cristin Claas mit der Anhaltischen PhilharmonieLEO Glücksmoment
Cristin Claas mit der Anhaltischen Philharmonie© Christian Melms

Musikschule musiziert mit „l‘arc six“

Veröffentlicht am Montag, 27. April 2015

Einmal jährlich lädt die Dessauer Musikschule „Kurt Weill“ zu ihrem „Philharmonischen Musikschulkonzert“ ein. Dabei wollen die Schüler nicht nur ihr Talent unter Beweis stellen, sondern ihren Besuchern, und sich selbst, ein ganz besonderes Konzerterlebnis bieten.

Nachdem das Konzert im vergangenen Jahr ganz im Zeichen der „Sinfonie für jeden“ stand, wird es diesmal am 9. Mai ab 19 Uhr musikalische Verstärkung der ganz besonderen Art geben. Die Musikschüler werden nicht nur mit der Anhaltischen Philharmonie musizieren, sondern auch mit der Dessauer Kultband „l‘arc six“ und ihrer Sängerin Cristin Claas.

Für Christoph Reuter, Pianist und Komponist der Band, ist das sozusagen eine Rückkehr zu den Wurzeln, schließlich war auch er früher Schüler der Dessauer Einrichtung. Für das Konzert hat er mehrere Songs von „l‘arc six“ neu arrangiert, zudem werden dort die Ergebnisse eines Improvisations-Workshops zu erleben sein, den Reuter mit Instrumentalsolisten der Musikschule gestaltet hat. Ein abwechslungsreicher Abend ist also sicher, Karten gibt es im Vorverkauf an den Theaterkassen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps