LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
The Firebirds
The Firebirds© The Firebirds

Gute Zeiten in der Marienkirche

Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015

„Let The Good Times Roll“ heißt es am 13. November wieder in der Dessauer Marienkirche. Die herbstlichen Auftritte der Leipziger Rock’n’Roller „The Firebirds“ bringen seit Jahren Schwung in die grauen Novembertage. Und auch wenn die Band mit der „Firebirds Burlesque Show“ erst im Herbst an gleicher Stelle für Begeisterung sorgte, Routine oder gar Langeweile ist auch bei diesem Konzert garantiert nicht angesagt.

Mit Country-Legende Wanda Jackson standen „The Firebirds“ schon auf der Dessauer Bühne, auch Weltstars wie Chuck Berry oder „Bill Haley‘s Original Comets“ musizierten gemeinsam mit den Sachsen. Inzwischen sind die Bandmitglieder selbst schon „alte Hasen“ im Rock’n’Roll-Geschäft.

Im Mai 1992 gründeten sie als Teenager die Band, einen Monat später traten sie erstmals öffentlich auf. Inzwischen können sie auf unzählige Konzerte, Fernsehauftritte, den Kulturpreis der Stadt Leipzig und ein halbes Dutzend Tonträger zurückblicken. Eines aber hat sich nicht geändert: „The Firebirds“ wollen ihr Publikum nicht nur gut unterhalten, sie wollen gemeinsam mit ihm Spaß haben und einen möglichst unvergesslichen Abend verbringen. Zeitlos gutes Entertainment eben.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps