LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Filmset zum Polizeiruf 110
Filmset zum Polizeiruf 110© Veranstalter

Film und Gespräch

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2015

Unter 110 meldet sich die Polizei. Das galt 1979 und natürlich auch 2009. In beiden Jahren wurden in Köthen Filme aus der Reihe „Polizeiruf 110“ gedreht. Beide Male stand Wolfgang Winkler mit vor der Kamera. Als 1979 „Am Abgrund“ ermittelt wurde, war er anders als 30 Jahre später beim „Tod und das Mädchen“ allerdings noch kein Kommissar.

Der Hallenser kommt am 1. November zusammen mit Eberhard Görner in das Veranstaltungszentrum im Schloss Köthen. Der Schauspieler und der Dramaturg des 1979 in der Bachstadt gedrehten Polizeirufs werden aus dem Nähkästchen plaudern und den Nachmittag mit Anekdoten sowie Geschichten rund um den Kult-Krimi zum Erlebnis machen. Eine Zugabe ist sicher. In Köthen werden beide Polizeiruf-Episoden auf der Leinwand zu sehen sein.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps