LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Frank EdgeLEO Glücksmoment
Frank Edge© Veranstalter

Ein Feuerwerk der Livemusik

Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015

Die Zerbster müssen nicht mehr lange warten. Am 7. November feiert ihr Kneipenfest Premiere. Dessen Macher lehnen sich schon einmal weit aus dem Fenster. Sie locken mit Livemusik und wollen die Nacht zum Tage machen.

Dafür tischen sie ordentlich auf. Das Stadtfest der anderen Art steigt ab 19 Uhr in acht Lokalen und wartet mit handgemachter Musik von Pop über Blues und Rock bis Schlager und Tanzmusik auf. Der Mix ist wohl durchdacht. Niemand soll sagen müssen, für seinen Geschmack nichts gefunden zu haben.

Einmal zahlen, alles erleben. Das ist die Rechnung fürs Kneipenfest, das neu ist, aber auch mit bewährten Rezepten aus anderen Orten zu punkten versucht. Zur Nacht der Nächte rollt ein Shuttlebus durch die Stadt. Die Fahrt mit ihm ist im Eintrittspreis von zehn Euro inbegriffen. Gefeiert wird in Cesar‘s Restaurant, in Cesar‘s Fabrik und im Gartenheim der Ulrich-Stiftung. Hebäckers Gaststube und der Biergarten „Zur Stadtmauer“ sind ebenso dabei wie der Kulturkeller, das „Achilles“, die Schlosswache und das Wirtshaus „Zum Bollenlatscher“. Die Liste der Bands reicht von den „Kastrierten Kannibalen“ über die Excelsis Rockband bis zu Frank Edge (Foto).

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps