LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Die Comedian HarmonistsLEO Glücksmoment
Die Comedian Harmonists© Anhaltisches Theater, C. Heysel

Schauspielpremiere "Die Comedian Harmonists"

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015

„Achtung. Selten.“ Harry Frommermann suchte in der Zeitung „schönklingende Stimmen für ein einzig dastehendes Ensemble“. Es war der Startschuss für die Boygroup der Zwanziger. Die Comedian Harmonists standen auf den Bühnen, waren auf Schallplatte zu hören. Bis sie wegen der „Nichtarier“ in der Gruppe nach der Machtübernahme durch die Nazis akut bedroht waren. Das Anhaltische Theater widmet den Comedian Harmonists ein Schauspiel mit Musik. Premiere wird am 3. Oktober ab 19.30 Uhr gefeiert.

Das Buch lieferte Gottfried Greiffenhagen, für die musikalische Einrichtung ist Franz Wittenbrink verantwortlich. Die Musik stammt von den Comedian Harmonists. Mein kleiner grüner Kaktus oder Ein Freund, ein guter Freund: Wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer jener Zeit.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps