LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Cristin ClaasLEO Glücksmoment
Cristin Claas© Veranstalter

„Cristin Claas & l'arc six“ in Köthen

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015

Ein Jahr kreative Pause haben sich „Cristin Claas & l'arc six“ 2014 gegönnt. In diesem Jahr trat das Ensemble bereits gemeinsam mit mehreren Sinfonieorchestern auf – und selbstverständlich muss auch das Köthener Publikum nicht mehr länger auf die Rückkehr der Lokalmatadoren warten. Am 24. Oktober sind sie ab 19.30 Uhr in der St. Jakobskirche Köthen zu Gast.

1999 wurde „l'arc six“ gegründet. Seitdem spielt die Band um Sängerin Cristin Claas ausschließlich eigene Kompositionen, die mal im anspruchsvollen akustischen Pop angesiedelt sind, mal im Jazz oder der Weltmusik und mal mit Klassikanklängen daher kommen. Acht Alben sind in Eigenregie entstanden, die Arbeiten für das neunte beginnen Anfang 2016. Beim Köthener Konzert werden sowohl vertraute Klassiker zu hören sein, als auch einige brandneue Titel. Dabei gibt es „Cristin Claas & l'arc six“ pur, mit der Stammbesetzung, die neben der Sängerin aus Christoph Reuter, Jörg Naumann, Stephan Bormann, Gerald Manske und Thomas Rüdiger besteht. Karten im Vorverkauf gibt es unter anderem auf der Homepage der Band – oder mit etwas Glück gratis bei uns.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps