LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Kriminalbiologe
Kriminalbiologe© Oetinger Dr. Mark Benecke

Schockierend, faszinierend, kriminell

Veröffentlicht am Mittwoch, 23. September 2015

Mark Benecke hat einen ungewöhnlichen Job. Der promovierte Kriminalbiologe geht dem Leben nach dem Tod auf den Grund und versucht so, den Tätern auf die Schliche zu kommen. Benecke sucht, entdeckt und erzählt. Jetzt kommt er ins LEO-Land.

Am 9. Oktober gibt sich der Meister seines Fachs ab 20 Uhr in der Zerbster Stadthalle die Ehre. Am 29. Oktober ist er ab 19.30 Uhr im Veranstaltungezentrum Golfpark in Dessau zu Gast. Beneckes Vortrag „Kriminalbiologie“ ist anders als Durchschnitt. Der 42-Jährige schockiert und fasziniert so sehr, dass es fast schon wieder kriminell ist.

Die Fragen des Abends haben es in sich. Warum zum Beispiel sind die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang? Und warum kriecht der Leiche genau diese spezielle Made aus dem Mund? Mark Beneckes Blick fürs Detail hat schon manchen Verbrecher überführt.

Insekten auf Leichen gehören zum Alltag eines der bekanntesten und erfolgreichsten Kriminalbiologen der Welt. Sie zum abendfüllenden Thema zu machen, ist Kunst. Zartbesaitete sollten sich dennoch vorsehen. Mark Benecke geht nah heran an das Opfer und spart beim Vortrag wahrlich nichts aus.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps