LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Wittenberger Lichternacht
Wittenberger Lichternacht© Frank Paul

Wittenberger Lichternacht

Veröffentlicht am Dienstag, 22. September 2015

Wittenbergs Händler machen die Nacht zum Tage und laden am 2. Oktober zur nunmehr 6. Lichternacht. Die lockt mit einem wahren Lichtermeer samt Mitternachtsshopping.

Die Händler öffnen ihre Geschäfte bis 24 Uhr. Zeit genug, um auf den mit zahlreichen Lichtpunkten gespickten Straßen zu flanieren, sich an Skulpturen, beleuchteten Fassaden und Gebäuden zu erfreuen. Zeit aber auch, den Einkauf zur Party mit Snacks, Drinks und jeder Menge guter Laune werden zu lassen.

Das Highlight der Lichternacht ist eine Multimediaperformance. „Ligdraca – Der Lichtdrachen“ ist das Spiel regionaler und internationaler Künstler mit Symbolen, zu denen sie durch das Werk der Cranach-Familie inspiriert worden waren. Die Aufführungen am Alten Rathaus beginnen 20 und 23.30 Uhr.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps