LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Im Zauber der Spielleute und Gaukler – ein kulturelles Marktspektakel

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2015

"Im Zauber der Spielleute und Gaukler" heißt es am 26. und 27. September wieder auf der Burg Rabenstein im Hohen Fläming. Zum 12. Mal wird zum "Rabensteiner Herbst" eingeladen, einem vergnüglichen, mittelalterlichen Spektakel. Geöffnet ist am Samstag von 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag von 10 bis 19 Uhr.

Spielleute, Gaukler, Ritter und Handwerker geben sich am Wochenende die Klinke des Burgtores in die Hand. Mit dabei sind natürlich auch die Lokalmatadoren "Die Rabenbrüder", die mit ihren Späßen und Liedern die Burgmauern zum Beben bringen. Aber auch das beliebte Mittelalter-Comedy-Duo "Pampatut", der Gaukler Arne Feuerschlund, der auch schon mal mit Bierbänken oder Burgfräulein jongliert oder die Hexe "Chibraxa" geben sich beim "Rabensteiner Herbst" die Ehre. Auf dem Turnierplatz ist zweimal täglich ein spannendes Bogenschießturnier zu erleben. Und dass bei dem rauschenden Mittelalterfest natürlich auch für herzhaftes Brat- und leckeres Backwerk sowie Süffiges gesorgt ist, versteht sich fast schon von selbst.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps