LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
Gospelchor
Gospelchor "Heaven Sings"© Anke Schulze

Der Gospelchor "Heaven Sings" Dessau wird 20

Veröffentlicht am Freitag, 25. September 2015

Im März 1995 hielt ein ehemaliges Mitglied des Jugendchores der Dessauer Kreuzkirche einen Vortrag über Gospels und Spirituals, die er bei einem Besuch in New York live erlebt hatte. Sein Bericht stieß auf so große Begeisterung, dass er die Geburtsstunde des Dessauer Gospelchores "Heaven Sings" markiert, der kurz darauf erstmals unter Leitung von Elke Kaduk zusammentraf. Am Wochenende wird nun der 20. Geburtstag von "Heaven Sings" gefeiert - natürlich mit einem musikalischen Programm.

Einmal wöchentlich treffen sich in der Kreuzkirche zwanzig bis dreißig Sängerinnen und Sänger jeden Alters, um gemeinsam zu proben. Längst ist der Chor überregional bekannt und erfolgreich, aber auch in der Heimat war "Heaven Sings" in den letzten zwei Jahrzehnten immer wieder bei Gospelgottesdiensten, Gospelnächten und in Konzerten zu erleben. Auch eine CD hat der Chor veröffentlicht - und die zweite gibt es passend zum Jubiläum. Unter dem Titel "Smile" wird es im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten bei einem Releasekonzert am Samstag um 18 Uhr erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps