LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Die Nacht der Nächte

Veröffentlicht am Montag, 24. August 2015

Es wird eine lange Nacht, umgeben von Ärzten, Schwestern und anderem medizinischen Fachpersonal. Keine Bange. Ernst ist die Lage nicht. Am 4. September öffnet das Städtische Klinikum Dessau vielmehr seine Pforten zum Kulissenblick.

Ab 19 Uhr ist Neugier gefragt. Die Hausherren laden ein, genau hinzuschauen. Es gibt Führungen, Vorträge und allerhand Aktionen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem wahrhaft großen Herz. Das Modell besticht mit 3,83 Meter Länge, stattlichen 2,35 Meter Breite und stolzen zwei Meter Höhe. Zur Zeitreise wird der Aufenthalt im Alterssimulationsanzug. Damit ist längst nicht Schluss. Die Lange Nacht lockt mit Vielfalt. In der Notaufnahme können Besucher an Naht- und Gipskursen teilnehmen. Es ist außerdem nicht ausgeschlossen, dass sie Robotern des automatischen Warentransportsystems begegnen. Vitalwerte werden unter die Lupe genommen, Kultur wird zum Erlebnis. Ausstellungen sind vorbereitet, Musiker engagiert. Noch mehr? Zur Nacht der Nächte haben sich auch Bundeswehr, Rotes Kreuz, Technisches Hilfswerk und Feuerwehr angesagt. Der Gast hat die Qual der Wahl und wird für Interesse belohnt. Gut möglich, dass er sich zu fortgerückter Stunde über den Titel „Retter der Nacht“ freuen kann.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps