LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO Tagestipp
© Harald Franke

Reim trifft Augenschmaus

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

"Poetische Fotografie" nennt der Wittenberger Harald Franke seine Kunst, die vom 1. bis 31. August in der "Galerie Augenschmaus" in der Lutherstadt zu sehen ist. Darunter versteht der Künstler seine stimmungsvollen Landschafts- und Parkfotografien, die er in Beziehung zu seinen Gedichten setzt.

Ob romantische Abendstimmung im Wörlitzer Park oder ein Regenbogen über dem Wittenberger Marktplatz, Franke bearbeitet alle Fotos im Computer, damit sie wie Gemälde aussehen. Allerdings wird dazu zwar gedichtet, aber nichts hinzugedichtet: die Schönheit der Fotos beruht auf der Schönheit der Landschaft. Die "Galerie Augenschmaus" sorgt mit Kaffee und Kuchen für die gemütliche Atmosphäre. Alle Bilder können auch erworben werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps