LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Band LEO Glücksmoment
Band "Stick To Your Guns"© Alexey Makhov

Hart, Härter, Derby

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2016

Es fing klein an und wurde schnell größer. Das Destruction Derby Festival auf der Roßlauer Wasserburg ist ein Muss für alle, die auf die etwas härtere Gangart stehen. Das Line Up lässt keine Zweifel zu.

Nils Sackewitz und Co. vom Förderverein Junger Musiker haben mit dem Destruction Derby Festival den Nerv der Szene getroffen. Als letztes Jahr mehr als 2.000 Fans auf die Burg pilgerten, gab es kein Halten mehr. "Das vierte Derby kommt", gab Sackewitz damals zu Protokoll.

Die Freunde von Hard- und Metalcore dürfen frohlocken. Die Macher des Derbys haben jede Menge Kracherbands nach Sachsen-Anhalt lotsen können. Mehr als 30 sind es genauer gesagt. Ganz oben auf der Liste stehen Comeback Kid und Stick To Your Guns.

Vor gut zehn Jahren fanden Scott Wade und Andrew Neufeld zusammen. Comeback Kid war geboren. Dem Hardcore der alten Schule sind die Musiker treu geblieben: Vom Debütalbum "Turn it around" über "Wake the Dead" bis "Die Knowing".

Stick To Your Guns haben sich auf großen Touren ihren Namen erspielt. Mit melodischem Hardcore und "The Hope Division" oder "Diamond" sorgten sie für Aufsehen. Auf die Burg bringen sie ihr neuestes Album "Disobedient" mit.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: