LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO News
Stephan BormannLEO Glücksmoment
Stephan Bormann© Christian Debus

Acoustic Guitar Summit

Veröffentlicht am Montag, 28. November 2016

Freunde akustischer Gitarrenmusik kommen in Dessau ab 2017 doppelt in den Genuss einer besonderen Veranstaltung. Bereits seit vielen Jahren erfreut sich die „Acoustic Guitar Night“ von Peter Finger größter Beliebtheit. Von dieser Idee inspiriert, möchte der Gitarrist Stephan Bormann, dem Publikum der Doppelstadt vor allem von der Band „l’arc six“ und dem Cristin-Claas-Trio bekannt, nun eine ähnliche Reihe etablieren.

„Acoustic Guitar Summit“ heißt übersetzt so viel wie „Gipfeltreffen der akustischen Gitarren“. Stephan Bormann gilt als einer der vielseitigsten deutschen Gitarristen. Seit über zwei Jahrzehnten ist er mit verschiedensten Bandprojekten unterwegs, mit dem Album „Over The Years“ wandelt er nun erstmals auf Solo-Pfaden. Allein wird er in der Dessauer Marienkirche dennoch nicht sein, denn als musikalischen Gast hat er sich Adam Rafferty eingeladen. Der New Yorker gilt als Shootingstar der Jazzszene und spielt die Fingerstyle-Gitarre in höchster Perfektion. Er wird im Doppelkonzert seine aktuelle CD „Play Pretty for the People“ vorstellen, während Bormann unter anderem sein Solo-Debüt „Over The Years“ vorstellt.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps