LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO News
Konstanze StarchLEO Glücksmoment
Konstanze Starch© Veranstalter

"Jazz im Foyer" mit dem "Gerold Heitbaum Quintett"

Veröffentlicht am Montag, 28. November 2016

Schubladendenken ist nicht. Musiker werden zu Grenzgängern und sind bereit für Begegnungen jenseits von Stilgrenzen. „Jazz meets Latin & Pop“ ist ein Beispiel dafür. Zu erleben in Dessau.

Das freilich ist kein Wunder. Nicht nur, dass das Aufeinandertreffen von Jazz, Latin und Pop Teil der Reihe „Jazz im Foyer“ im Alten Theater ist. Dessau ist Dreh- und Angelpunkt im Leben von Gerold Heitbaum. Er wirkte in Fernseh- sowie Rundfunkproduktionen mit und trat unter anderem beim „Montreux Jazz Festival“ auf. Nach drei Jahrzehnten in Köln wohnt er nun an der Mulde und hat talentierte Musiker um sich geschart.

Conrad Steinhoff ist Bassist aus Leidenschaft. Als 15-Jähriger gewann er den 1. Preis im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Derzeit spielt er wie Schlagzeuger Markus Lämmel im Landesjugendjazzorchester. Saxofonist Benedix Maeder bedient die ganze Bandbreite von Jazz bis Pop.

Konstanze Starch macht das „Gerold Heitbaum Quintett“ komplett. Die Sängerin aus Halle ist seit Jahren auf Tour. „Jazz meets Latin & Pop“ nimmt sie wie ihre Kollegen wörtlich. Sie bringen A.C. Jobim, The Beatles, Stevie Wonder, Sting auf die Bühne. Ein Erlebnis.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps