LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Glenn Miller OrchestraLEO Glücksmoment
Glenn Miller Orchestra© Veranstalter

Swinging Christmas

Veröffentlicht am Montag, 28. November 2016

Einen besonderen Nikolausabend verspricht am 6. Dezember ein Besuch des Stadthauses Wittenberg. Dort ist ab 19.30 Uhr „The World Famous Glenn Miller Orchestra“ zu Gast. Unter Leitung von Wil Salden präsentiert die Bigband Klassiker der Advents- und Weihnachtszeit, aber auch andere unvergessene Welthits des legendären Komponisten und Bandleaders.

Seit über 30 Jahren feiert das „Glenn Miller Orchestra“ auf seinen großen Europatourneen triumphale Erfolge. Von den Nachlassverwaltern Glenns Millers wurde das Ensemble als einziges europäisches Nachfolgeorchester ausgezeichnet, das offiziell den Namen des populären Musikers tragen darf. Ein größeres Zeugnis für die musikalische Qualität der Bigband gibt es wohl kaum. Beim „Swinging Christmas“ bringen sie Weihnachtsklassiker wie „White Christmas“ oder „Santa Claus Is Coming To Town“ ebenso im Glenn-Miller-Stil zu Gehör, wie seine eigenen Hits von „In The Mood“ bis „Moonlight Serenade“. Für weihnachtliche Stimmung im Sweet- und Swing-Sound ist als gesorgt. Mit gesanglicher Unterstützung durch die „Moonlight Serenaders“ garantiert eine spritzige Bühnenshow ein besonderes Konzerterlebnis.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps