LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
"Der Ost-Komplex"© Galeria Alaska Productions

Volles Programm zum Jahreswechsel

Veröffentlicht am Montag, 19. Dezember 2016

Weihnachten und der Jahreswechsel sind in greifbarer Nähe, aber im Kiez-Kino Dessau ist keine Winterpause angesagt. Ganz im Gegenteil, denn das Programm der nächsten beiden Wochen hält zwei besondere Highlights bereit.

Los geht es ab 22. Dezember mit "Gemeinsam wohnt man besser". Die französische Komödie ist zwar kein Film über Weihnachten, aber dennoch der perfekte Weihnachtsfilm: warmherzig, brüllend komisch und mit einem Charme, wie ihn wohl nur unsere westlichen Nachbarn auf die Leinwand bringen können. "Gemeinsam wohnt man besser" startet im Kiez-Kino pünktlich zur Deutschlandpremiere.

Sogar noch vor dem offiziellen Bundesstart ist ab 29. Dezember die Dokumentation "Der Ost-Komplex" zu sehen. Regisseur Jochen Hicks begleitet Stasi-Opfer Mario Röllig bei einer Reise in die eigene Vergangenheit, dokumentiert aber auch die Auseinandersetzungen der Gegenwart. "Der Ost-Komplex" ist sicher keine leichte Kost zum Jahreswechsel, aber ein wichtiges und äußerst sehenswertes Stück Zeitgeschichte.

P.S.: Eine kurze Feiertagsruhe gönnt sich das Kiez-Kino-Team dann doch: an Heiligabend und Silvester sowie sonntags finden keine Vorstellungen statt.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps