LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Salonorchester Weimar
Salonorchester Weimar© Michael Paech

Events zum Jahresanfang

Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2017

Prost Neujahr, liebes LEO-Land! 2017 ist da und wenn die letzten Folgen der Silvesternacht abgeklungen sind, wird es Zeit, sich nach der passenden Form des Jahresstarts umzusehen. In unserem Veranstaltungskalender findet Ihr wie immer eine reiche Auswahl, stellvertretend hier schon einmal drei Tipps für die ersten Januartage.

Kabarettist und Comedian Sebastian Nitsch widmet sich in seinem Programm "Hellwachträumer" dem Irrsinn des Alltags, der uns garantiert auch 2017 im Kleinen und Großen reichlich über den Weg laufen wird. Auf den Spuren der eigenen Schrulligkeit geht es am 5. Januar um 19.30 Uhr im CLACK Theater Wittenberg mit traumwandlerischer Sicherheit zur Quelle des Wahnsinns.

Ein Klassiker zum Jahresanfang sind natürlich Neujahrskonzerte. Wenn es am 6. Januar ab 16 Uhr im Schloss Köthen "Willkommen im Schlagersalon!" heißt, erwartet die Besucher eines der besonderen Art. Das "Salonorchester Weimar" präsentiert Gassenhauer der 20er und 30er Jahre. Wer es noch etwas klassischer mag, sollte dagegen am 8. Januar um 16 Uhr die Stadthalle Zerbst besuchen. Im Neujahrskonzert "Glanzlichter der Operette" gibt es die schönsten Melodien der größten Klassiker, gepaart mit ungarischem Temperament und Berliner Witz.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News