LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Szene aus
Szene aus "Girlhood" Originaltitel "Bande de Filles"© Peripher Filmverleih

16. Cinéfête

Veröffentlicht am Montag, 25. Januar 2016

Die "Cinéfête" macht vom 18. Februar bis 2. März wieder Station im Dessauer Kiez-Kino. Zum inzwischen 16. Mal tourt das vom „Institut français“ initiierte französische Jugendfilmfestival derzeit durch ganz Deutschland. Erstmals ist neben sieben Spielfilmen auch eine Dokumentation im Programm.

Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr Fragen der Integration, der sozialen Ausgrenzung und ihrer Überwindung, denen sich mal sozialkritisch, wie im Drama "Girlhood", und mal komödiantisch, wie bei "Maman und ich", genähert wird. Der Animationsfilm „Ein Monster in Paris“ verspricht dagegen eine abenteuerliche Jagd für die jüngsten Besucher. Die „Cinéfête“ garantiert also (nicht nur) Französischschülern erneut spannende Einblicke in unser Nachbarland.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps