LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Purple Schulz
Purple Schulz© Veranstalter

Purple Schulz in Wittenberg

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2016

Purple Schulz spielt mit Worten und überzeugt mit Musik. Mit 168 Zentimeter Körpergröße ist er wahrlich kein Riese. Aber vielleicht macht genau das den gewissen Unterschied aus. Der Kölner gastiert am 19. Februar im Wittenberger Clack-Theater.

Schulz müsste nicht nach Neuem streben. Er könnte sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen. Er könnte „Verliebte Jungs“ besingen und „Bis ans Ende der Welt“ aufbrechen. Ganz so einfach macht es sich der Songschreiber und Pianist allerdings nicht, wenn er ab 19.30 Uhr zum Konzert bittet.

Purple Schulz schwimmt nicht mit dem Strom. Er setzt auf den Unterschied und präsentiert die verschiedensten Facetten des menschlichen Seins. Seine Evergreens verpackt er neu. Zusammen mit Markus Wienstroer an Gitarre und Violine bietet er allem und jedem die Stirn. Er nimmt sich und das ganze Leben auf und in den Arm. Logisch. Schultz macht den Unterschied. Und deshalb hat er auch Titel seines neuen Albums im Gepäck.

Schönreden und ein Happy End vorgaukeln ist nicht. Purple Schulz ist sich treu. Seine Lieder sind anders. Sie machen Mut und zaubern den Konzertbesuchern ein Lächeln im Gesicht.

Das Konzert ist leider ausverkauft, einige Restkarten können eventuell noch an der Abendkasse erworben werden.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps