LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
© Laubenpiepers Finest

Oliver Bernstein und Alexander Gauglitz machen Musik

Veröffentlicht am Dienstag, 26. Januar 2016

Mit der ersten Party des Jahres startet das Dessauer „Kiez-Café“ am 13. Februar in ein ereignisreiches Jahr 2016. Den Auftakt bei der Reihe "Kiez Live" übernimmt das Kollektiv des jungen Labels "Laubenpiepers Finest".

Die beiden Dessauer Oliver Bernstein und Alexander Gauglitz gründeten das Label im Jahr 2014, noch im gleichen Jahr folgte die erste eigene Platte. Zur Releaseparty wurde schon damals ins "Kiez-Café" eingeladen – mit taufrischen Beats und Tanz bis zum Morgengrauen. Die Rückkehr der beiden DJs, die als "Die Schaukel" auch selbst die Plattenteller in Rotation versetzen, war daher eigentlich nur eine Frage der Zeit. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Alben erschienen, an elektronischer Tanzmusik zwischen House und Hip-Hop dürfte also auf keinen Fall Mangel herrschen.

Ausreichend Abwechslung garantieren außerdem einige musikalische Ausflüge in die wilden 70er und 80er mit Funk und Disco sowie weitere kleine Überraschungen. Um alle weiteren Party-Zutaten kümmert sich das "Kiez-Café" in bewährter Form, für ausreichend Getränke und Snacks ist wie immer gesorgt. Und weil die schönsten Partys bekanntlich die sind, die nichts kosten, ist der Eintritt bei "Kiez Live" frei.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps