LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Jede Menge Stargäste im Cranach-HofLEO Glücksmoment
Jede Menge Stargäste im Cranach-Hof© Veranstalter

Strandvergnügen in Wittenberg

Veröffentlicht am Montag, 27. Juni 2016

Wer Juli und August schon verplant hat, wer die Tage zählt, bis er sich in den übervollen Urlaubsflieger quetschen und seinen hart erkämpften Platz an Pool oder Strand einnehmen kann, der darf jetzt getrost aufhören, zu lesen. Wer allerdings seinen Urlaub bisher auf Balkonien plant, kann sich auf den wohl lustigsten Sommer aller Zeiten freuen – in Wittenberg heißt es vom 1. Juli bis 14. August "Strand in Sicht".

Genug von langen Staus, vollen Stränden, mürrischem Hotelpersonal und überteuerten Restaurants? Dann verbringen Sie Ihren Urlaub doch einfach zu Hause. Die Kabarettisten des CLACK Theater haben sich für diesen Sommer ein großes Ziel gesteckt: sie wollen ihrem Publikum den Juli und August so angenehm wie nur möglich machen. Schließlich ist das Letzte, was man im Urlaub gebrauchen kann, schlechte Laune. „Strand in Sicht“ ist der Titel der Comedy-Therapie, zu der sich die „Reißzwecken“ selbstverständlich auch kompetente Experten ins Haus bzw. in den Cranach-Hof holen. Jeden Abend wird die Truppe durch einen Stargast der Comedy- und Kabarett-Szene verstärkt.

Zur Premiere wird der Musikkabarettist Nepo Fitz erwartet, der bereits mit zehn renommierten Kabarett- und Comedypreisen ausgezeichnet wurde. Hany Siam, der Strahlemann mit ägyptischen Wurzeln, wird am 22. Juli für gute Laune sorgen. Fast schon Stammgäste beim Wittenberger Kabarettfestival sind Giesela Oechelhaeuser und Tatjana Meissner, die am 31. Juli bzw. 10. August das Programm bereichern werden. Auch Ausbilder Schmidt, Thomas Nicolai, Marek Fis, Roberto Capitoni oder Sebastian Nitsch sind Comedy-Fans natürlich keine Unbekannten. Gemeinsam mit den Hausherren und ihrem geneigten Publikum wollen sie und viele weitere Gaststars die ausgetretenen Pfade des Dauermeckerns hinter sich lassen und an den Strand der guten Laune wandern, um dort gemeinsam eine Sandburg mit Lachgarantie zu errichten. Dazu gibt es Urlaubsgeschichten, die man alle schon kennt, aber trotzdem so ganz sicher noch nie gehört oder gar erlebt hat.

Und während die Sandburg am Strand mit der nächsten Welle verschwindet, bleibt vom Sommerkabarett auf dem Heimweg mindestens noch ein Lächeln übrig. Karten für das 12. Wittenberger Kabarettfestival gibt es online auf reservix.de.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps