LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Tom Dieck Jr.
Tom Dieck Jr.© Circus Probst

"Leidenschaft" im Vorderen Tiergarten

Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2016

Der traditionsreiche Groß-Circus "Probst" gastiert vom 20. bis 24. Juli im Vorderen Tiergarten in Dessau. Bei seinem 151. Programm mit dem Titel "Leidenschaft" zeigt der Familienzirkus faszinierende Tiernummern, atemberaubende Akrobatik und preisgekrönte Clownerie. Begleitet wird die 2,5-Stunden-Show von einem Live-Orchester und einem farbenfrohen, modernen LED-Beleuchtungsdesign.

Nicht weniger als die wohl beste Raubtiergruppe Europas verspricht der Zirkus mit Tom Diek Jr.. Der junge deutsche Tierlehrer wurde 2014 beim Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo mit einem Clown, dem "Oscar" der Zirkuswelt, ausgezeichnet. Seine einmalige Dressur zeigt zwei weiße Löwen, fünf Tiger und zwei Liger, riesige Kreuzungen der beiden Raubkatzen. Auch die russische "Stoliarov Clown Family" ist Monte-Carlo-prämiert und wird in der Manege für Spaß bei Klein und Groß sorgen. Und auch der Rest des Programms hebt sich zum Beispiel mit artenreicher, harmonischer Tierdressur, akrobatischen Wundern aus China und der titelgebenden Leidenschaft wohltuend vom Durchschnitt ab.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps