LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Urlaubsaktion 2015: Trotternish Ridge, Schottland
Urlaubsaktion 2015: Trotternish Ridge, Schottland© Jens Stolle

Entdeckungen in der Natur

Veröffentlicht am Freitag, 24. Juni 2016

Das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt ruft über die Sommerferien zu einem außergewöhnlichen Fotowettbewerb auf. Noch bis 14. August sind alle Urlauber eingeladen, in den „Natura 2000“-Schutzgebieten in ganz Europa auf Bilderpirsch zu gehen. "Natura 2000" steht für einmalige Lebensräume sowie seltene Tier- und Pflanzenarten, sowohl in Deutschland als auch beispielsweise in Spanien, Schweden oder Ungarn.

Diese sollten neben dem "Natura 2000"-Schild auch auf den Fotos zu entdecken sein, auch der genaue Aufnahmeort und das Aufnahmedatum werden benötigt. Die Bilder können unter anderem über die Facebook-Seite www.facebook.com/natura2000lsa eingereicht werden, es winken attraktive Preise für Abenteurer, Sonnenanbeter und Entdecker.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News